Warum haben wir wetterabhängig geöffnet?

Liebe Gäste,

für die Öffnung unserer Anlage sind zahlreiche Vorbereitungs- und Nachbereitungsarbeiten mit einem erheblichen zeitlichen Aufwand von mehreren Stunden erforderlich:
– Reinigung der Toilettenanlage
– Reinigung der Biergartenfläche
– Reinigung des Biergartenmobiliars
– Reinigung der Minigolfanlage
– Vorbereitung des Kioskbetriebes (Backen, Grill vorbereiten, Kaffee kochen usw.)

Das macht Sinn, wenn vor Schichtbeginn absehbar ist, dass unsere Anlage auch von einer größeren Anzahl von Gästen besucht werden würde.

So müssen wir jeden Tag neu abwägen, ob eine Öffnung vom Aufwand her wirtschaftlich sinnvoll und vertretbar ist.

Unter anderem aus diesen Gründen und weil wir nur Außengastronomie und Freiluftsport anbieten, müssen wir leider bei Regen-, Gewitter- oder Sturmwarnung unseren Biergarten geschlossen lassen.

Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass – obwohl derzeit vielleicht ein paar Sonnenstrahlen blinken – an einem solchen Tag trotzdem geschlossen bleibt oder wir später öffnen oder früher schließen müssen.

Dabei müssen wir uns leider auf die entsprechenden Vorhersagen verlassen, um nicht von einem solchen Wetterereignis überrascht zu werden, auch wenn es dann im Laufe des Tages doch ganz anders kommt.